Episode 8: Regeneration und Entspannung

Laufcast Episode 8: Regeneration und Entspannung ist jetzt online unter: http://laufcast.de/podcast/podcast.php

2 Gedanken zu „Episode 8: Regeneration und Entspannung

  1. hey
    super episode- und für mich derzeit interessant, da ich nun auch öfter das angebot nutze, nach meinem yoga kurs dort noch in die sauna zu gehen…
    ich mach das halt weil ich “gehört habe” dass das die abwehrkräfte stärkt.. und ich möchte nächsten winter nicht wieder so schnell verkühlt sein…

    vom ablauf her ist das bei mir halt dann meist so, dass ich direkt nach dem yoga kurz dusche und dann sofort in die sauna gehe, meistens entweder das dampfbad oder eine nicht zu heiße sauna…
    ich bleib dann drin solange ich es “aushalte” und dann geh ich raus, kurz kalt/warm duschen und dann entweder nach hause, oder zur entspannung ein paar minuten hinlegen und dann nochmal das selbe

    • Danke, danke… Ja, ich bin eigentlich durch meine Frau zum richtigen Saunafan geworden. Auch schon, bevor ich wieder mit dem Laufen angefangen habe. Wir hatten uns vorgenommen, zumindest einmal im Monat einen Saunaabend zu machen. Leider sind wir da nie so zu gekommen. Deshalb tat es mal wieder gut und half mir auch, meine Muskeln vor allem im Rücken und in den Beinen zu entspannen.
      Natürlich haben wir uns wieder vorgenommen, den 1-Monats-Rhythmus jetzt aber beizubehalten. Mal sehen, ob’s klappt 😉

      Gruß,
      MrBeh

      P.S.: Wie war die Lautstärke dieser Episode? Müsste entschieden besser gewesen sein, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.