4°C – Der Winter ist zurück

Heute morgen um 05:30 Uhr habe ich die iPhone Wetter App bezüglich der Temperatur befragt, die aktuell draussen vorherrscht. Das iPhone war der Meinung, es sollen 4°C sein. Ich bin deshalb noch einmal hoch ins Schlafzimmer geschlichen und habe mir meine Laufhandschuhe geholt (und das war eine weise Entscheidung).

Laut MiCoach stand heute 30 Minuten Intervalltraining auf dem Plan. Nach dem 5-minütigen Warm-Up ging es dann direkt in die gelbe Zone.

Gelbe Zone

 

Nach dem einminütigen Spurt in der gelben Zone, ging es dann eine Minute in der grünen Zone weiter.

Grüne Zone

Dieses Spielchen wechselte sich ein paar Mal ab. Zwischendurch durfte ich mich dann 5 Minuten in der blauen Zone ausruhen.

Blaue Zone

Dieses Wechselspielchen habe ich, glaube ich, 4 Mal insgesamt mitgemacht. Danach war das Fitnesstraining beendet. Wie gewohnt habe ich dann aber den Lauf noch beendet. Nach ca. 6km habe ich kurz angehalten, um die oben geposteten Bilder zu knipsen. Dabei habe ich Nike+ und auch die MiCoach App pausiert. Leider hat die Nike+ App das GPS Signal nicht mehr wieder gefunden, nachdem ich weiterlaufen wollte. #FAIL

Gott-sei-Dank hat die MiCoach App die Kilometer weitergezählt. Nichtsdestotrotz fehlen mir nun 4km in meinen bei Nike+ gelaufenen Kilometern in der Übersichtsliste. Gut, ich werde es verschmerzen.

Nachdem MiCoach mit mir fertig war und ich dieses Mal eine 91%igen Übereinstimmung in den gelaufenen Zonen hatte, bin ich, wie oben erwähnt, den Rest der 10km fertig gelaufen. Diesmal aber mit Karacho! Vorwiegend in der gelben Zone, mit nicht zu verachtenden Abschnitten in der roten Zone.

MiCoach Übersicht

Sogar bergauf bin ich sehr schnell gelaufen. Fand ich schon erstaunlich, so auf einem gewöhnlichen Mittwoch morgen. 🙂

Noch etwas zum Thema Motivation:

Nach meinen Erfolgen, was meine Gewichtsreduktion angeht, und einer Lauf-Erfolgs-Geschichte einer anderen Bekannten, hat sich heute meine Frau im Anschluss an meine Laufeinheit umgezogen, meine Sport-Kopfhörer und mein iPhone-Armband geschnappt und ist das erste Mal seit sechs Jahren wieder ihre ersten Kilometer gelaufen. Ich freu mich für sie und für mich!!

2 Gedanken zu „4°C – Der Winter ist zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.