Athletic Greens

Frei nach dem Motto »Die guten Vorsätze für das neue Jahr« habe ich als erstes einen Artikel zum Thema gesunder Ernährung. In diesem Artikel über ein von mir im Selbstversuch getestetes Nahrungsergänzungsmittel möchte ich euch die Vorzüge dieses Produktes vorstellen. Doch zunächst erst einmal die Frage:

Was ist Athletic Greens überhaupt?

Athletic Greens ist ein Superfood Cocktail, den man 1x am Tag in Wasser aufgelöst trinkt und der einen mit 12 Portionen Obst und Gemüse versorgt. Zusätzlich dazu habe ich auch das  Vitamin D3 & K2 , die Omega3 Kapseln und das Whey Protein getestet. Auf der AG Website könnt ihr euch gerne informieren.

30-Tage Selbstversuch

Notizen vom Anfang meines Selbstversuches: Der Test läuft seit letzten Montag. Ich habe also 4 mal den Superfood Cocktail, Vitamin D3 & K2 und die Omega3 Kapseln zu mir genommen. Das Whey Protein habe ich bislang erst einmal am Dienstag nach dem Training im Fitnessstudio genommen. Mit dieser “Erfahrung” kann ich zumindest schon einmal folgendes, erstes, zaghaftes Feedback geben:
Generell fühle ich mich (eingebildet) ein bisschen fitter und leistungsfähiger.
Nach unserem 4-wöchigen Urlaub in Frankreich habe ich nun wieder den
regelmäßigen Sport aufgenommen. Jeweils in der Mittagspause bin ich: Montag 1km Bahnen geschwommen, Dienstag Krafttraining Fitnessstudio, Mittwoch 6km gelaufen. Heute steht wieder Krafttraining an. Außerdem habe ich gestern und vorgestern morgens nach dem Aufstehen eine 15 minütige Yogasequenz gemacht.

Leider schlafe ich gegenwärtig nicht genug, da wir abends noch familiäre Dinge
erledigen müssen, die mich momentan vom frühen Zubett-gehen abhalten. Trotzdem fühle ich mich tagsüber fit und konzentriert. Ist halt schwer, nach so
einer kurzen Zeit schon fundiert etwas zu sagen. Der Geschmack des Superfood Cocktails hat mich positiv überrascht. Schon beim Anrühren steigt einem der süßliche Geruch in die Nase, obwohl kein Zucker oder Süßstoff zugesetzt ist.

Die Omega3 Kapseln lassen mich allerdings manchmal aufstoßen und dann hab ich so
einen leichten Fischgeschmack im Mund. Das Pulver des Whey Protein riecht auch viel besser als mein jetziges Pulver. Mir schmeckt allerdings mein jetziges Pulver besser. Aber das ist subjektiv. Meine Frau hat mich schon gefragt, ob die Sachen für mich reserviert sind, oder ob sie sie auch nehmen darf, um gesünder zu werden. 😉
Das erstmal in aller Kürze als erstes Feedback.

Nun gehen wir mal etwas ins Detail:

Warum sollte man überhaupt ein Greens Pulver zu sich nehmen? Wenn man täglich gesundes Obst und Gemüse ist, was auch noch frisch zubereitet ist, dann braucht man doch kein Nahrungsergänzungsmittel. Die Daumenregel lautet 5 Portionen Obst und Gemüse am Tag, am besten so bunt wie der Regenbogen. Das finde ich schon schwierig. Um mit allen notwendigen Inhaltsstoffen versorgt zu sein, sollte man wohl 10 Portionen Obst und Gemüse am Tag essen, aber mal ganz ehrlich, wer schafft das schon?

Die Frage »Warum soll man denn so viel Obst und Gemüse essen?« brauche ich dem interessierten Leser wohl nicht zu stellen.

Laut der Nationalen Verzehrstudie 2 beauftragt durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft tritt ein Vitaminmangel bei 88% der Bevölkerung auf. Nachfolgend hier das Zitat einer Zusammenfassung der Website http://vitamine-ratgeber.com/vitaminmangel/ über die Mängel und deren Folgen:

Vitaminmangel bei bis zu 90% der Menschen

Gemuese Obst VitaminmangelVitaminmangel ist gemäß der NVS II weit verbreitet. Aber auch Mineralstoffe wie Kalzium oder Spurenelemente wie Eisen und Zink fehlen oft in der Nahrung. Besonders mangelhaft ist die Versorgung mit:

  • Folsäure: 79% der Männer und 86% der Frauen nehmen zu wenig Folsäure auf.
  • Vitamin D: rund 80%, bei älteren Männern und Frauen über 90% der Menschen nehmen zu wenig Vitamin D auf.
  • Vitamin C: rund ein Drittel aller Bundesbürger führt mit seiner täglichen Ernährung seinem Körper nicht einmal 100 mg Vitamin C zu.
  • Vitamin E: Etwa die Hälfte der Bevölkerung nimmt zu wenig von Vitamin E zu sich.
  • Kalziummangel wurde bei etwa 60% der Bevölkerung festgestellt. Etwa ein Fünftel hat auch Magnesiummangel.
  • Eisen nehmen nur 25% der Frauen genügend zu sich.
  • Zu wenig Jod nehmen trotz der Annahme des Einsatzes von jodiertem Speisesalz 70% der Bürger auf. Ohne Einsatz von jodiertem Salz in Kantinen und Fertiggerichten würden 99% zu wenig Jod aufnehmen.

Die wichtigsten Mangelerscheinungen und Folgen der eingeschränkten Vitaminversorgung sind:

  • Folsäuremangel führt zu erhöhtem Homocysteinspiegel und fördert die Arterienverkalkung, somit verschiedene Herz-Kreislauferkrankungen.
  • Bei Schwangeren führt Folsäuremangel in den ersten Schwangerschaftswochen zu einem vierfach erhöhten Risiko von Neuralrohrdefekten des Fötus.
  • Vitamin C Mangel führt zu geringerer Eisenaufnahme, geschwächtem Immunsystem, Müdigkeit und Antriebslosigkeit.
  • Vitamin D Mangel führt zu Osteoporose, depressiven Stimmungen und einer Schwächung des Immunsystems. Über 30 Stoffwechselprozesse benötigen Vitamin D. Auch eingeschränkte Fruchtbarkeit des Mannes wird durch Vitamin D Mangel verursacht, ebenso steigt das Diabetes-Risiko.
  • Vitamin E Mangel führt zu Arteriosklerose und als Spätfolge zu Herz-Kreislauferkrankungen und Bluthochdruck.
  • Eisenmangel führt zu Müdigkeit und Antriebslosigkeit, ebenso bereits in frühem Stadium zu Haarausfall. Eisen ist besonders wichtig für eine gesunde Schwangerschaft.
  • Geringe Kalziumspiegel im Blut fördern Knochenabbau und führen zu Osteoporose. Der Effekt wird durch Vitamin D Mangel verstärkt. Wird der Knochenschwund im Alter bemerkt, geschieht das meist durch einen Knochenbruch. Dann ist bereits sehr viel Knochenmasse abgebaut.
  • Jod wird für die Schilddrüsen und die Bildung vieler körpereigener Hormone benötigt. Jodmangel während der Schwangerschaft hat schwerwiegende Auswirkungen auf die Intelligenz des Kindes.

– See more at: http://vitamine-ratgeber.com/vitaminmangel/#sthash.GUSKYUvb.dpuf

Also um Defizite auszugleichen und vorzusorgen, wenn man nicht genau weiss, ob die gesunde Ernährung abgedeckt ist (z.B. auf Dienstreise) ist so ein Greenspulver “Gold” wert.

Die Vorteile:

  • 2,90€ am Tag (je nachdem sogar weniger als eine Kaffeespezialität bei Starbucks o.ä.)
  • 76 hochwertige Inhaltsstoffe
  • Kein Zusatz von Zucker oder Süßstoff
  • hohe Nährstoffdichte (Inhaltsstoffe siehe hier)

Es ist unheimlich schnell zubereitet. Man nimmt sich ein Glass Wasser, entnimmt 12g Pulver mit dem mitgelieferten Messlöffel und rührt das Pulver ins Wasser ein, bis es sich aufgelöst hat. Danach kann man es trinken. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob es auch als Zusatz im Smoothie oder anderen Lebensmitteln schmeckt.

Weitere Vorteile sind…

  • Jede Portion Athletic Greens enthält Antioxidantien, die 12 Portionen Obst und Gemüse entsprechen (etwas, wovon auf dem typischen europäischen Speiseplan enormer Mangel herrscht)…
  • Es enthält über 70 organische und natürliche Inhaltsstoffe aus den qualitativ hochwertigsten Quellen, die auf der Erde gefunden werden können…
  • Es enthält zahllose Nährstoffe und Mineralien, die nicht in gewöhnlichen Lebensmitteln vorkommen…
  • Es enthält wichtige Präbiotika, Probiotika und Verdauungsenzyme zur Förderung und Verbesserung der Darmgesundheit…
  • Es kann zu schnellerem Gewichtsverlust beitragen und hilft dabei, die optimale Gesundheit zu erreichen…
  • Es verleiht euch einen gesunden und anhaltenden Energieschub ohne jegliche Tiefs…
  • Und das vielleicht Beste daran ist, dass es sogar ganz gut schmeckt!…

Was ist also der größte Unterschied zu anderen Greens Produkten?

Eine Fülle an natürlichen, organischen, nährstoffreichen Inhaltsstoffen vereint in einem grünen Pulver…

Die meisten Nahrungsergänzungsmittel sind nicht natürlich. Sie werden in einem Labor in einem Prozess hergestellt, der nur einen Bruchteil der Nährstoffe, Vitamine und Mineralien liefert, die man in natürlicher Vollwertkost findet.

Athletic Greens wird mit der qualitativ hochwertigsten verfügbaren Vollwertkost hergestellt. Dass diese kraftvolle Kombination von Superfoods gefriergetrocknet wird, wenn sie am frischsten sind, um so viele natürliche Nährstoffe wie möglich zu erhalten, macht das Ganze noch besser.

Und bei der Herstellung dieses Produkts werden auch keine Abkürzungen genommen. Statt des standardisierten (und billigeren) Heißmahlverfahrens wird jeder Inhaltsstoff in Athletic Greens kalt gemahlen, um den Aufbau zu erhalten, ehe daraus ein einheitliches, köstliches und supergesundes grünes Pulver wird.

Die synergistische Wirkung der Mischung von 70+ organischen und natürlichen Inhaltsstoffen in sehr speziellen Mengen und Kombinationen liefert einen unglaublichen gesundheitlichen Nutzen, den man so niemals erhält, wenn man jeden Inhaltsstoff einzeln isst.

Die meisten dieser gesunden grünen Pulver schmecken nach Grasabfällen. Die bekommt man kaum runter und deshalb nimmt man sie auch NICHT gerne zu sich.

Athletic Greens ist von Natur aus süß. All die Gesundheitsvorteile, die ich bis jetzt besprochen habe, sind in einem Löffel enthalten, den man jeden Tag in nur 30 Sekunden zu sich nehmen kann.

Ob ihr es in ein Glas Wasser oder in euren Lieblings-Smoothie gebt, auf jeden Fall werdet ihr euch jeden Tag auf diesen ultragesunden Energieschub freuen.

Es ist auch wichtig, darauf hinzuweisen, dass Athletic Greens keinerlei synthetische Chemikalien, künstliche Farbstoffe, Geschmacksstoffe, Konservierungsmittel oder Süßungsmittel enthält.

Man findet auch keinerlei GVOs, Herbizide, Pestizide, Weizen, Milchprodukte, Gluten, Mais, Laktose, Saccharose, Dextrose, Eier, Hefe, Erdnüsse oder tierische Produkte in Athletic Greens.

Also ist es unabhängig von Allergien und Ernährungsvorlieben für nahezu jeden Menschen auf diesem Planeten geeignet.

Eine einfache Entscheidung, denn es besteht keinerlei Risiko. Man bekommt bei Athletic Greens eine 60-Tage Geld-zurück-GARANTIE, und diese ist nicht an die Angabe von Gründen geknüpft.

Wenn ihr nicht zu 100% zufrieden seid, aus welchen Gründen auch immer – sogar wenn euch das Label nicht gefällt, könnt ihr die Flasche (auch wenn sie leer ist) zurückgeben und erhaltet eine VOLLE RÜCKERSTATTUNG des gesamten Kaufpreises.

Das ist eure persönliche GARANTIE, dass Athletic Greens all die Gesundheits- und Abnehmvorteile liefert, die ihr erwartet und verdient.

Dienstreisen/Urlaub:

Travel PacksNun ist es also ganz einfach, auch auf Dienstreise oder im Urlaub mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt zu sein. Es gibt bei AG auch Travel Packs. Jedes Travel Pack besitzt die perfekte Dosierung, um Dich auf optimale Weise mit dem Superfood Cocktail zu versorgen – alles was Du tun musst, ist es in Wasser einzurühren und zu genießen.

  • Schütze Deine Gesundheit gegen weitverbreitete Reisekrankheiten.
  • Steigere auf leichte Art und Weise Deine Energie und reduziere Müdigkeit und Erschöpfung.
  • Es ist keine Kühlung notwendig.
  • Genieß denselben köstlichen Geschmack, den Du von zu Hause her kennst.

Promotion:

Wenn ihr Athletic Greens auch mal ausprobieren wollt, dann könnt ihr es gerne über meinen Link bestellen. AG hat im Moment eine Promotion zum Neuen Jahr laufen. Ihr bekommt momentan (Stand 01/17) eine Menge Extras (20 Travelpacks 69,95€ / 1 Shaker 9,95€ / 1 Smoothie Guide 9,95€) im Wert von 90 € zu eurer Bestellung dazu und ich bekomme eine kleine Kommission (es kostet euch nichts extra). Im Treuekunden-Abo ist es am günstigsten. Dieses könnt ihr aber auch sehr bequem nach der ersten Lieferung kündigen, indem ihr eine Email ans Customer Happiness Team schickt oder anruft.

20130131151101-vit728x90_german-1Vitamin D3 und K2:

img_8139watermarkedMit den flüssigen Vitamin D3 + K2 Tropfen von Athletic Greens, profitierst Du auf leichtestem Wege und in optimaler Dosierung von sämtlichen Vorteilen, die Vitamin D und Vitamin K bieten.

  • Sie unterstützen Deine allgemeine Gesundheit
  • Sie unterstützen Dein Gefäßsystem (Arterien und Venen)
  • Sie unterstützen Deine Knochengesundheit
  • Sie unterstützen Deine Atmungsorgane und Deine Immunabwehr
  • Sie fördern eine positive Stimmung und allgemeines Wohlbefinden
  • Sie unterstützen die Gesundheit Deiner Muskeln
  • Sie unterstützen die Gesundheit Deiner Nervenzellen

Gehe also nicht das Risiko einer Unterversorgung mit diesen wichtigen Nährstoffen ein, vor allem nicht im Winter.

Aufeinander abgestimmte, flüssige Vitamin D3 + K2 Tropfen:

  • 10 Tropfen versorgen Dich mit 5000 IU an Vitamin D3, was die optimale, tägliche Dosis ist, um ein effektives Level zu halten
  • 2 Tropfen versorgen Dich mit 200 mcg an Vitamin K2
  • Sie sind leicht zu dosieren – nur zwei Tropfen versorgen Dich mit 1000 IU an D3 und 200 mcg an K2
  • Jede Flasche enthält 600 Tropfen, ausreichend für zwei Monate mit jeweils 10 Tropfen pro Tag
  • Vitamin K2 von MK-4, durch Fermentierung gewonnen – die klinisch bewährteste Form, um gesunde, flexible Arterien und eine allgemeine Gesundheit zu fördern, ebenso wie starke Knochen
  • Sowohl Vitamin D3 als auch Vitamin K unterstützen ein gesundes Herzkreislauf-System

Wie bei allen Produkten, geht Athletic Greens auch hier KEINERLEI Kompromisse ein:

  • Frei von Soja und Allergenen
  • AUSSCHLIESSLICH GMO-freie Inhaltsstoffe
  • Auf Basis von MCT-Öl aus fraktioniertem Kokosnuss-Öl
  • Mit natürlichem Vitamin E, um die Frische zu bewahren

Omega3:

Omega3 Kapseln

Qualitativ hochwertiges Fisch-Öl ist wahrscheinlich das wichtigste Nahrungsergänzungsmittel, das Du für Deine allgemeine Gesundheit und Anti-Aging zu Dir nehmen kannst. Studien belegen, dass Fisch-Öl auf direktem Wege bei folgenden Problemen helfen kann:

  • Es beugt Herzinfarkten und Schlaganfällen vor.
  • Es beugt Alzheimer vor und hilft dabei, das Gedächtnis und den IQ zu verbessern.
  • Es wirkt blutverdünnend.
  • Es verbessert die Stimmung und bekämpft Depressionen.
  • Es verbessert die Gelenk- und Knorpel-Gesundheit, was WENIGER SCHMERZ bedeutet.
  • Es optimiert den Blutdruck und die Cholesterin-Werte.
  • Es fördert die Hormonbalance – Resultat: MEHR ENERGIE
  • Es kann die Länge der Telomere und damit auch das Leben verlängern.

Athletic Greens Omega3 hilft dabei, die tägliche Nährstoffversicherung für Menschen bereitzustellen, die optimale Level der essentiellen Fettsäuren EPA & DHA über die Einnahme eines 100% natürlichen Nahrungsergänzungsmittels sicherstellen wollen. Und zwar auf schnelle und bequeme Weise.

Diese hochkonzentrierten Omega-3 Softgel-Kapseln werden aus molekular destilliertem und gereinigtem Fisch-Öl hergestellt, das aus nachhaltigen Quellen von wildgefangenem Fisch stammt, der aus den kalten Tiefsee-Gewässern Südamerikas stammt.

Nutze die Vorteile von Premium Omega 3 Fisch-Öl (TG)

  • Es fördert die Gelenkgesundheit, damit Du Dich wieder wie 20 fühlst!
  • Du bekommst es in seiner natürlichen Triglycerid-Form (TG), damit Du sicher sein kannst, dass Deine Gelenke es optimal absorbieren.
  • Du bekommst hochwirksames EPA und DHA (1120 mg pro Kapsel) UND KEINERLEI peinliches Aufstoßen mit Fischgeschmack mehr! (Frischer Zitronen-Geschmack)

 Whey Protein:

img_8096Das Premium Whey Protein von Athletic Greens bietet die einfache Möglichkeit, eine ausreichende Aufnahme von qualitativ hochwertigem Protein sicherzustellen. Es ist die perfekte Wahl, wenn Du ein aktives Leben führst und Deine körperliche Verfassung verbessern oder Dein Immunsystem stärken möchtest. Zudem ist es besonders nach dem Training wirkungsvoll oder immer dann, wenn zusätzliches Protein benötigt wird.

Athletic Greens Premium Grass-Fed Whey wird manuell aus rein natürlicher, gesunder Molke von Weidekühen der naturbelassenen Weideflächen Australiens und Neuseelands erzeugt und bietet zusätzliche Nährstoffe der Natur ohne Kompromisse. Das Ergebnis ist ein leckerer, lockerer Protein-Shake, der so rein ist, dass man den Unterschied schmecken kann.

In der Tat wird die Molke aus rein natürlichen Zutaten gewonnen, die laut Zertifizierung frei von Gentechnik, Pestiziden und Chemikalien sind. Darüber hinaus findest Du keine Zusatzstoffe oder Füllstoffe, wie beispielsweise große Mengen an Natrium. Am Wichtigsten ist, die Molke wird kalt verarbeitet, sodass das Aminosäureprofil intakt bleibt und für optimale Aufnahmefähigkeit sorgt. So weißt Du, dass Du immer die allerbeste Qualität bekommst.

Stelle Dir einfach vor, dass Du einen gesunden und nährstoffreichen Shake trinkst, um Deinen Körper hinreichend mit natürlichem Protein zu versorgen, das die Energiespeicher füllt und Deinen Stoffwechsel ankurbelt. So einfach geht das.

  • Molke von 100 % Weidekühen (ohne Hormone und gemäß Zertifizierung frei von Gentechnik)
  • Glutenfrei und kalt gefiltert (nicht denaturiert)
  • Fördert Deine allgemeine Gesundheit und unterstützt den Aufbau durchtrainierter Muskeln
  • 20 g Protein, 2 g Zucker, 3 g Kohlenhydrate und 100 Kalorien
  • Natürliches Vanille-, Schokoladen- oder Bananenaroma
  • Schmeckt lecker und löst sich sofort auf

So erreichst Du die Kontrolle über Dein Gewicht und den Aufbau durchtrainierter Muskeln auf leichte und leckere Art!

 Profitiere von Athletic Greens neuem Molkeprotein von Weidekühen:
  • Ein köstlicher und nährstoffreicher Shake, der Deinem Heißhunger entgegenwirkt, sodass Du einen Stoffwechsel zur schnellen Fettverbrennung anregst und gesunde, durchtrainierte Muskeln aufbaust!
  • Natürliche Süße sorgt dafür, dass Du ohne schlechtes Gewissen genießen kannst! (Keine gesundheitsschädlichen, künstlichen Süßungsmittel)
  • 100 % natürlich und minimal verarbeitet: Enthält essentielle Aminosäuren, Cofaktoren und andere Nährstoffe, um Deinen Körper ausreichend zu versorgen und Dir ein Sättigungsgefühl zu verleihen!

Ein Gedanke zu „Athletic Greens

  1. Pingback: Mein neues Ich Challenge |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.