Der Entschluss

Am Neujahrstag diesen Jahres war es soweit. Ich habe mir – wie viele andere auch – einen guten Vorsatz fürs neue Jahr vorgenommen: Endlich wieder fitter werden und dementsprechend auch ein paar Kilos Gewicht zu verlieren.

Da ich schon letztes Jahr wieder mit dem Laufen begonnen habe, dieses aber nicht regelmässig durchgezogen habe und auch “normal” gegessen habe, konnte ich zwar meine Kondition etwas verbessern, aber ich habe leider nicht abgenommen.

In einem anderen Blog habe ich ein schönes Zitat gelesen:

“Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!”                 Schopenhauer

Dementsprechend habe ich den Entschluss gefasst, nicht nur häufiger und regelmässiger zu laufen, sondern auch meine Ernährung anzupassen, bzw. umzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.