Das Jahr 2011

Andreas Niedrig Quelle: http://tk.de

Leider bin ich aufgrund einer starken Erkältung mit Nasenebenhöhlen-Entzündung seit dem 14.12.2011 nicht mehr gelaufen. Das hat sich natürlich auch auf meinen aktuellen HM-Trainingsplan ausgewirkt. Ich habe die Einheiten online verschoben, sodass ich hoffentlich Ende März wieder aufgeholt habe. Heute morgen auf dem Weg zum Arzt kam mir doch tatsächlich Andreas Niedrig laufenderweise entgegen.

Das war vielleicht eine Motivationsspritze!!!

Ich wollte sofort in die Laufklamotten springen und los laufen! Aber leider habe ich allergisch auf das Antibiotikum reagiert. Resultat: Ein paar weitere Tage, die ich mit dem Laufen aussetzen musste.

Eine kurze, steckbriefartige Zusammenfassung meines (Lauf-) Jahres 2011:

  • Insgesamt gelaufene Kilometer: 1224,59km
  • Erfolgreich bestrittene offizielle Läufe: 1
  • Messenger of Run Happy bei Brooks geworde
  • Tolle Gleichgesinnte im Web kennengelernt (Manche auch schon im RL)

Ausblick auf 2012:

Angestrebte Ziele:

  • im Frühjahr einen Halbmarathon in unter 2 Stunden laufen
  • im Herbst einen Marathon finishen
  • 1500 Jahreskilometer oder mehr

Getreu dem Motto: Move to improve!

Ein Gedanke zu „Das Jahr 2011

  1. 2011 insgesamt nur einen Wettkampf gelaufen und nun willst du dich 2012 schon auf den Marathon stürzen? Die Hoffnung, dass Läufer vernünftig werden und erst einmal ein Jahr lang über 10 Kilometer vernünftig trainieren, sind wohl zum Scheitern verurteilt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.