Feedumstellung vom Laufcast

Hallo liebe Freunde des Laufsports und dieses Podcasts,

nach einem Ausfall des Servers meines Podcast-File-Providers und den damit einhergehenden Herausforderungen bezüglich einiger Widgets, die ich hier im Laufcast – Blog und Podcast benutze, ist mir meine WordPress Datenbank zerschossen. rss-feedPost-mäßig sollte ich nun wieder alles auf dem letzten Stand haben (nach Zurückspielen einiger Backups und manueller Pflege).

Damit einhergehend habe ich die Gelegenheit genutzt und auch den Podcast-Feed nun komplett auf den Podlove Podcast Publisher umgestellt. Dieser erleichtert doch den Workflow zum Veröffentlichen einer neuen Episode ungemein und nun sind alle Folgen auf den neuen Feed umgezogen. Das hat zum Vorteil, dass ich nicht mehr einige Schritte mehrfach machen muss, bzw. dieselben Informationen redundant in verschiedenen Tools abspeichern muss. Für euch Hörer sollte sich nichts geändert haben, außer dass euer Podcatcher eventuell die letzte Folge erneut geladen hat. Sollte es nicht so sein und Probleme auftreten, gebt mir bitte kurz Bescheid. Ein Vorteil für euch ist nun, dass es eine Archivseite gibt, auf der alle Episoden chronologisch (mit der neuesten oben) dargestellt werden und nun die Möglichkeit ergibt direkt auf der Webseite Folgen schnell zu finden und anzuhören.

Auf der Startseite findet Ihr weiterhin die “normalen” Blog-Posts und die Podcast – Episoden gemischt in der Reihenfolge, wie sie produziert wurden. Wenn ihr nur die Podcast – Episoden sehen wollt, also die “regulären” Blogposts ausblenden wollt, könnt ihr die URL http://laufcast.de/podcast aufrufen. Dann seht ihr nur die Podcast-Episoden ohne die geschriebenen Blogposts.

Wenn meine Hardware im Studio wieder zusammengestöpselt ist, werde ich diese Info auch noch als kurze “In-between-isode” in akustischer Form zur Verfügung stellen.

Bis dahin,
Daniel

Run happy!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.